Bildungswende jetzt! Demo am 23.09.23 in Köln

Am 23. September findet der bundesweite #Bildungsprotest2023 statt. Zentraler Protestort für NRW ist Köln. Ab 13 Uhr wird dort eine Demo vom Heumarkt aus durch die Innenstadt ziehen, von 15 bis 17 Uhr findet auf einer großen Bühne auf dem Platz eine Kundgebung statt. Wir gehören als Bündnispartner zu den Trägern des Protestes und freuen uns auf eure Teilnahme und Unterstützung.

Hinter dem Protest steht das überparteiliche und offene Bündnis „Bildungswende JETZT!“, dem sich inzwischen bundesweit mehr als 170 Bildungsorganisationen, Eltern- und Schüler*innenvertretungen und Gewerkschaften angeschlossen haben. Auch der LEB NRW ist mit vollem Herzen dabei. Denn wir sind überzeugt: Deutschland braucht dringend ein gerechtes, inklusives und zukunftsfähiges Bildungssystem. Dazu fordert das Bündnis unter anderem ein Sondervermögen von 100 Mrd. Euro für die Anschubfinanzierung und darüber hinaus dauerhaft eine ausreichende Finanzierung. Die weiteren Forderungen und wer noch alles im Bündnis aktiv ist, könnt ihr nachlesen unter https://www.bildungswende-jetzt.de/

Nach oben scrollen