Katastrophale Unwetterereignisse

Die katastrophalen Unwetterereignisse und ihre Auswirkungen erschüttern uns zutiefst. Wir können die Verluste, die Menschen in ganz Deutschland erlebt haben, kaum fassen. 

Auch in NRW sind viele Menschen von großen Verlusten betroffen. Das erleben wir als LEB hautnah mit, da auch Mitglieder von uns in den betroffenen Gebieten leben. 

Kitas in Stolberg, Erftstadt, Eschweiler, dem Kreis Euskirchen und anderen Orten sind stark zerstört. Nach der langen Zeit der Pandemie für Kinder eine umso größere Katastrophe, da neben dem zerstörten Zuhause auch die sichere Umgebung der Kita von jetzt auf gleich weg ist.

 

Vielleicht geht es euch auch so, dass ihr ratlos seid, aber dennoch unbedingt helfen möchtet. 

Überall werden Spenden gebraucht. Insbesondere wenn es um Kinder geht, unterstützen wir als LEB gerne. Bereits jetzt ist eine große Solidarität zu spüren, uns erreicht eine enorme Spenden- und Hilfsbereitschaft. Wir bemühen uns, eine entsprechende Vernetzung mit betroffenen Einrichtungen herzustellen. Hört also nicht auf zu spenden!

 

Im Folgenden stellen wir euch eine Reihe von Spendenkonten etc. vor, falls ihr zielgerichtet helfen möchtet.

 

RTL Wir helfen Kindern:

https://wirhelfenkindern.rtl.de/aktuelles/news/ihre-unwetter-spenden-helfen-wiederaufbau-von-zerstoerten-kitas

 

Aktion Lichtblicke:

https://lichtblicke.de/unwetter-hilfe/ 

 

Spendenkonto der VR-Bank eG – Region Aachen:

https://vrbank-eg.viele-schaffen-mehr.de/hilfe-hochwasser 

 

Spendenkonto Stolberg:

Inhaber: Kupferstadt Stolberg

Sparkasse Aachen

IBAN: 83 3905 0000 1073 7966 56

Kennwort: „Stolberg hilft“

 

Spendenkonto Eschweiler:

Inhaber: Stadt Eschweiler

Sparkasse Aachen

IBAN: DE82 3905 0000 1073 7963 83

Kennwort „Eschweiler hält zusammen – Hochwasserhilfe 2021“

 

Spendenkonto Erftstadt:

Für die Opfer der Hochwasserkatastrophe

IBAN: DE20 3705 0299 0190 2794 24
BIC: COKSDE33XX

Nach oben scrollen