Der LEB war aufgefordert, eine schriftliche Stellungnahme zu den Landesmaßnahmen aus dem „Corona-Rettungsschirm“ abzugeben

Die Corona-Krise hat einen erheblichen Einfluss auf die Entwicklung von Kindern.

Kinder und Jugendliche waren besonders hart von Einschränkungen betroffen und sind es auch heute noch. Auch die Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit wurde und wird erheblich beeinträchtigt.

Bei der Aufarbeitung müssen unsere Kinder individuell begleitet werden. Zudem müssen zusätzliche Angebote zur Unterstützung von Kindern und Familien unterbreitet werden.

Außerdem hat die Corona-Krise den seit Jahren herrschenden, eklatanten Personalmangel in der Kindertagesbetreuung besonders deutlich hervorgehoben. Die frühkindliche Bildung muss unbedingt krisensicher gestaltet werden.

Unsere ausführliche Stellungnahme könnt ihr hier nachlesen: https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMST17-4154.pdf

 

MMST17-4154

Nach oben scrollen