Erfolgreiche Infoveranstaltung für die neu gewählten JAEB hat in Dortmund statt gefunden!

Dezember 9, 2016 in Allgemein von Marcel Preukschat

Am Samstag, den 19.11.2016, hat der LEB alle neu gewählten JAEB zu einer Informationsveranstaltung „JAEB- ich bin gewählt, was nun?“ eingeladen.

Trotz der kurzen Einladungsfristen hatte die Veranstaltung regen Zuspruch. Der LEB informierte im Rahmen dieser Veranstaltung über Rechte und Pflichten von JAEB, sowie über das breite Handlungsfeld, in dem die JAEB sich engagieren können.

Nach einem warmen Mittagsessen konnte der LEB als weiteres Highlight das druckfrische neue Handbuch für Elternbeiräte vorstellen, das unter der Leitung von unserem Vorstandsmitglied Anna Bechara gemeinsam mit vielen JAEB erarbeitet worden ist. Dabei handelt es sich um einen Leitfaden von Elternbeiräten für Elternbeiräte, der nicht nur die gesetzlichen Grundlagen erläutert, sondern auch viele Handlungsempfehlungen beinhaltet.

Das Handbuch findet ihr auch als Download auf unserer Homepage.

Insgesamt kam die Veranstaltung bei den neuen JAEB super an und wird auch im nächsten Jahr wiederholt werden.

Weitere Details findet ihr im Protokoll zur JAEB Infoveranstaltung