zurück

https://www.lebnrw.de/wp-content/uploads/2018/11/AndyBrecklinghaus.jpg

Andy Brecklinghaus aus Stadt Coesfeld

Andy Brecklinghaus, 40 Jahre jung, Kaufmann, verheiratet, zwei Kinder Maja (6) und Felix (4), Keine Partei und keine Gewerkschaft – lieber neutral, Aktiv im JAEB Coesfeld und viele andere Dinge



Was ist mir wichtig?

Das wichtigste für mich ist meine Familie und die Bildung einer guten Zukunft für unsere Kinder. Es ist enorm wichtig das wir als Eltern und Vertreter derer das Wort unserer Kinder erheben an Stellen wo es angemessen ist damit Sie auch gehört werden! Wir haben in Deutschland ein Mitspracherecht und das sollten wir auch nutzen! Stillschweigen und alles hinnehmen ist nicht meine Devise. Meinungen vertreten und sich dafür einsetzten ist mir wichtig.

Kann ich mir für den LEB Zeit nehmen?

Da ich flexible Arbeitszeiten habe kann ich mir die Zeit dafür nehmen auch wenn es mal knapp an Zeit sein sollte ist es mir wichtig die wenige Freizeit für wichtige Dinge einzusetzen wie JAEB, Kindergarten usw.

Was habe ich bisher gemacht?

Ich bin schon einige Jahre im Elternbeirat unserer Einrichtung Familienzentrum Liebfrauen tätig. Ein Abriss der alten Einrichtung, das übergangsweise umziehen in andere Einrichtungen, bis hin zu Neueröffnung des neuen Gebäudes im August 2018 wurde durch uns im Elternrat aktiv mitgestaltet. Auch das antreiben einer Spendenaktion für ein Spielgerät im U-2- Bereich wurde engagiert mit Erfolg durchgeführt so dass wir im Frühjahr 19 uns auf ein neues Spielgerät im Außenbereich freuen können! Außerdem setze ich mich ein zum Sammeln von Spielzeug für Flüchtlingskinder die mit nichts zu uns kommen und bringe es direkt dorthin wo es auch ankommen muss. Des Weiteren bin ich PLAN-Pate und unterstütze Kinder in Burkina Faso und sammle hier auf verschiedenen Anlässen Geld um das Dorf meines Patenkindes Clementine zu unterstützen. Die Lebenshilfe Borken wird durch meinen Arbeitgeber und mir als Pate in der jährlichen Herbsttombola unterstützt. Der Erlös geht der Einrichtung und deren betreuten Kinder zu. Es gibt noch viele andere Dinge die wichtig sind so bilden wir im Moment ein Kreativ-Team um unsere neue Kindergarteneinrichtung aktiv mitzugestalten. Die Arbeit hört nicht auf….

Bei Fragen einfach melden. Mein Kontakt: abrecklinghaus@aol.com

zurück