zurück

https://www.lebnrw.de/wp-content/uploads/2018/11/NicoleGensinger.jpg

Nicole Gensinger aus Mülheim an der Ruhr

Meine Name ist Nicole und ich bin derzeit 41 Jahre jung. Ich bin verheiratet und mit unserem
Sohn Simon, drei Jahre alt, bilden wir die Familie Gensinger. Parteitechnisch kann ich derzeit
leider gar keine Angaben machen, da ich mich von allen Parteien derzeit nicht abgeholt fühle.
Ich arbeite Teilzeit in einer Anwaltskanzlei als Assistentin und bin in keinerlei Gewerkschaft
o.ä. engagiert.



Was ist mir wichtig?

Das ist eine gute Frage. Ich glaube das, was jedem hier wichtig ist, der sich für dieses Amt zur
Wahl stellt. Das Wohl unserer Kinder. Hört sich abgedroschen an. Ist aber so. Ich will es
einfach nicht mehr hinnehmen, dass unsere Kinder (auch wenn mein Sohn derzeit noch nicht
davon betroffen ist) in Schulen unterrichtet werden, die baufällig sind. Das keinerlei
ordentliches Equipment zur Verfügung steht und es manchmal noch nicht einmal möglich ist,
dass ordentliche Kopien von Arbeitsblättern ausgegeben werden können.
Das permanent – gerade in meinem Bezirk Mülheim an der Ruhr – Schwimmbäder in
regelmäßigen Abständen geschlossen werden weil aus Kostengründen eher das billiger
Unternehmen mit der Reparatur von Pumpen etc. beauftragt wird. Da dann aber meistens
qualitativ schlechtere Materialien verwendet werden und somit die Bäder aufgrund von
Mängelbehebungen mehrfach geschlossen werden müssen.
Das jedes Jahr aufs Neue verhandelt werden muss, ob unsere wunderbare Naturwerkstatt
bestehen bleibt oder nicht.
Ein Punkt der Vorrang hat: Bildung muss kostenlos sein!

Kann ich mir für den LEB Zeit nehmen?

Da ich in Teilzeit beschäftigt bin kann ich mir schon die Zeit nehmen. Außerdem geht der
Sohnemann ja auch zeitnah ins Bett, so dass ich am Abend Vorbereitungen etc. treffen kann.
Am Wochenende würde mein Mann mich hier unterstützen.

Was habe ich bisher gemacht?

Seit diesem Jahr sitze ich neu im Elternrat unseres Kindergartens und wurde auch in den
Stadtelternrat gewählt.
Bei Fragen könnt Ihr mich gerne unter nicole@gensinger.de kontaktieren.

zurück