zurück

https://www.lebnrw.de/wp-content/uploads/2018/11/TinaSiekmann.jpg

Tina Siekmann aus Bocholt

lch heiße Tina Siekmann, bin 31 Jahre alt und seit 7 Jahren glücklich verheiratat,
wir haben zwei Kinder 5 und 7 Jahre alt.
lch bin gelernte Fachkraft für Lagerlogistik. Momentan, da es besser zu unserer Lebensituation passt, als Hauswirtschafterin tätig.



Was ist mir wichtig?

lch mache mich gerne für andere stark, setze mich für Menschen ein, denen es selbst nicht möglich ist.
Es ist einfach wichtig das Eltern wissen, da gibt es Jemanden, der hilft uns in Notlagen, an den kann man sich wenden.
Eine gute Vernetzung des JAEB's und LEB's.
Für mich ist es sehr wichtig, dass wir weiter bekannt werden. Auch durch Werbung in den Einrichtungen. Ich möchte Lösungen für die sogenannte Sommerlücke finden.
lch weiß aus eigener Erfahrung , dass 7 Wochen weder Kita noch Schule, uns Eltern zur Verzweiflung bringen können.
Die EB/JAEB und die Schulpflegschaften/ Elternverbände besser zu vernetzten
und das man gemeinsam eine Lösung findet.

Kann ich mir für den LEB Zeit nehmen?

Durch meine relativ freien Arbeitszeiten und den Rückhalt von meinem Mann bin ich sehr flexibel und kann mir die nötige Zeit nehmen.
lmmer nach meinem Motto entweder "ganz oder gar nicht"

Was habe ich bisher gemacht?

lch bin seit Jahren aktiv im Kindergarten tätig. Seit 2 Jahren Vorsitzende im EB.
lm JAEB bin ich nun im zweiten Jahr als Delegierte für den LEB und habe sofort gemerkt, dass es genau das ist, was ich gerne machen möchte. lch bin auch im Vorstand des Förderveins Jugendamtselternbeirat der Stadt Bocholt e.V. Dort regel ich die Finanzen (Schatzmeiser). Organisieren, Planen und Finden von Lösungen liegt in meiner Natur. Schon als Kind war ich sehr engagiert bei den Pfadfinder. Es macht mir Spaß mich für andere einzusetzen und stark zu machen. lch habe auch in Jungen Jahren schon Seminare zum Gruppenleiter und ähnliches gemacht. Auch bin ich in unserm Katzenzuchtverein aktiv und dort 2. Vorsitzende.

Tina Siekmann
Leipziger Str. 40
46397 Bocholt
tinasiekmann@gmail.com

zurück