„NRW bleibt sozial“ Protestmarsch am 13.11.24

Liebe JAEBs, Liebe Elternvertretungen,

fast 1 Jahr ist es her, dass in Düsseldorf eine Großdemonstration vor dem Landtag in Düsseldorf stattfand, zu welcher die Freie Wohlfahrtspflege aufgerufen hatte. Und weiterhin fehlt es an konkreten Maßnahmen, um die soziale Infrastruktur in NRW zu stabilisieren.
Auch die Kindertagesbetreuung ist betroffen, der Großteil der Kitas in NRW befindet sich in freier Trägerschaft. 

Der Landeselternbeirat NRW gehört zu den Unterstützer*innen der Kampagne „NRW bleib sozial!“, denn die Trägervielfalt und das Wunsch- und Wahlrecht der Familien liegen uns am Herzen. Der Bildungsauftrag, den Kitas und Kindertagespflege haben, kann nur mit einer soliden Ausstattung erfüllt werden. Aktuell leidet das chancengerechte Aufwachsen unserer Kinder unter der Mangelsituation.

Daher möchten wir euch auffordern, euch gemeinsam mit uns aktiv an der nächsten geplanten Großdemonstration in Düsseldorf zu beteiligen. Diese wird am Mittwoch, den 13. November 2024 um 10:00 Uhr am Hauptbahnhof Düsseldorf starten und mit einer Kundgebung ab 12:05 Uhr vor dem Landtag enden. Alle Details findet ihr auf der Kampagnenseite der Freien Wohlfahrtspflege.


Bitte mobilisiert eure örtlichen Elternbeiräte sowie weitere Verbände (Elternverbände, (Stadt-)Schulpflegschaften, Inklusionsbeauftragten, Integrationsräte, Berufsverbände, usw.), meldet euch an und kommt am 13.11. mit uns nach Düsseldorf. Auch Einzelpersonen sind natürlich willkommen, teilt die Info also gerne auch im Freundes- und Bekanntenkreis.

Nach oben scrollen